Die Victor Rizkallah-Stiftung und die Stiftung NiedersachsenMetall unterstützen Absolventinnen und Absolventen
Neun Absolventinnen und Absolventen der Leibniz Universität Hannover (LUH) sind für ihre herausragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet worden: Die Victor Rizkallah-Stiftung hat sieben Förderpreise (darunter ein Sonderpreis und ein Preis gefördert von der Stiftung der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen) vergeben, die Stiftung NiedersachsenMetall zwei weitere. Insgesamt sind die Preise mit 6.250 Euro dotiert.
Die Preisträgerinnen und Preisträger der Victor Rizkallah-Stiftung:
- M. Sc. Miriam Dodt, Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie
- M. Sc. Mira Eggersglüß, Fakultät für Architektur und Landschaft
- M. Sc. Michał Mika, Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie
- M. A. Maren Schaefer, Philosophische Fakultät
- Dr.-Ing. Karsten Schürmann (Förderung durch die Stiftung der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen), Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie
- Dr. rer. pol. Wiebke Stein, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
- Dr. des. Leon-Philip Schäfer (Sonderpreis), Philosophische Fakultät
Die Geehrten der Stiftung NiedersachsenMetall:
- Dr.-Ing. Maria Allers, Fakultät für Elektrotechnik und Informatik
- Dr.-Ing. Dajan Mimic, Fakultät für Maschinenbau
Die Preisverleihung fand am 15. Oktober 2021 statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Stifter und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Victor Rizkallah. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Prof. Dr.-Ing. Ludger Lohaus, folgten Grußworte von Prof. Dr. Volker Epping (Präsident der LUH) und Olaf Brandes (Geschäftsführer der Stiftung NiedersachsenMetall).
Die Victor Rizkallah-Stiftung geht auf die Initiative von Prof. Victor Rizkallah zurück, der von 1978 bis 2000 an der LUH lehrte und forschte und ihr jetzt als Ehrenbürger verbunden ist. Ziel der Victor Rizkallah-Stiftung und der Stiftung NiedersachsenMetall ist die Förderung wissenschaftlichen Nachwuchses.